Montag , 25 September 2017


Strategie und Führung in einer neuen (digitale) Zeit.

Home » Buchtipps » Psychologie und Wahrnehmung

Psychologie und Wahrnehmung

Dan Ariely

Wer denken will, muss fühlen: Die heimliche Macht der Unvernunft
  • Dan Ariely
  • Herausgeber: Droemer TB
  • Taschenbuch: 368 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Luc Ciompi

Die emotionalen Grundlagen des Denkens. Entwurf einer fraktalen Affektlogik (Sammlung Vandenhoeck)
  • Luc Ciompi
  • Herausgeber: Vandenhoeck & Ruprecht
  • Auflage Nr. 4 (01.09.1997)
  • Taschenbuch: 376 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Mihaly Csikszentmihalyi

FLOW und Kreativität: Wie Sie Ihre Grenzen überwinden und das Unmögliche schaffen
  • Mihaly Csikszentmihalyi
  • Herausgeber: Klett-Cotta
  • Auflage Nr. 2 (12.06.2015)
  • Taschenbuch: 650 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Rolf Dobelli

Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
  • Rolf Dobelli
  • Herausgeber: dtv Verlagsgesellschaft
  • Taschenbuch: 256 Seiten
Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen Durchgehend vierfarbig
  • Rolf Dobelli
  • Herausgeber: dtv Verlagsgesellschaft
  • Taschenbuch: 238 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Dietrich Dörner

Die Logik des Mißlingens. Strategisches Denken in komplexen Situationen.
  • Dietrich Dörner
  • Herausgeber: Rowohlt Taschenbuch Verlag
  • Auflage Nr. 14 (01.12.2003)
  • Taschenbuch: 352 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Gerd Gigerenzer

Risiko: Wie man die richtigen Entscheidungen trifft
  • Gerd Gigerenzer
  • Herausgeber: C. Bertelsmann Verlag
  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition
  • Gerd Gigerenzer
  • Herausgeber: Goldmann Verlag
  • Taschenbuch: 288 Seiten
Das Einmaleins der Skepsis: Über den richtigen Umgang mit Zahlen und Risiken
  • Gerd Gigerenzer
  • Herausgeber: Berlin Verlag Taschenbuch
  • Auflage Nr. 6 (01.01.1970)
  • Taschenbuch: 416 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Malcolm Gladwell

Überflieger: Warum manche Menschen erfolgreich sind - und andere nicht
  • Malcolm Gladwell
  • Herausgeber: Piper Taschenbuch
  • Taschenbuch: 272 Seiten
Blink!: Die Macht des Moments
  • Malcolm Gladwell
  • Herausgeber: Piper Taschenbuch
  • Taschenbuch: 272 Seiten
Tipping Point: Wie kleine Dinge Großes bewirken können
  • Malcolm Gladwell
  • Herausgeber: Goldmann Verlag
  • Taschenbuch: 320 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Gerald Hüther

Etwas mehr Hirn, bitte: Eine Einladung zur Wiederentdeckung der Freude am eigenen Denken und der Lust am gemeinsamen Gestalten
  • Gerald Hüther
  • Herausgeber: Vandenhoeck & Ruprecht
  • Auflage Nr. 1 (11.03.2015)
  • Gebundene Ausgabe: 187 Seiten
Lernlust. Worauf es im Leben wirklich ankommt
  • Peter Endres, Gerald Hüther
  • Herausgeber: Murmann Verlag GmbH
  • Auflage Nr. 1 (20.01.2014)
  • Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
Was wir sind und was wir sein könnten: Ein neurobiologischer Mutmacher
  • Gerald Hüther
  • Herausgeber: FISCHER Taschenbuch
  • Auflage Nr. 8 (21.02.2013)
  • Taschenbuch: 192 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

C. G. Jung

Mit C. G. Jung sich selbst verstehen: Acht Erkenntnisaufgaben auf unserem Individuationsweg
  • Dieter Schnocks
  • Herausgeber: Kohlhammer W., GmbH
  • Auflage Nr. 1 (17.01.2013)
  • Broschiert: 160 Seiten
C.G.Jung, Gesammelte Werke 1-20 Broschur / Psychologische Typen: Gesammelte Werke 6
  • C.G. Jung
  • Herausgeber: Patmos Verlag
  • Auflage Nr. 3 (06.09.2011)
  • Taschenbuch: 668 Seiten
Archetypen
  • Carl Gustav Jung
  • Herausgeber: dtv Verlagsgesellschaft
  • Taschenbuch: 240 Seiten
Die Beziehungen zwischen dem Ich und dem Unbewussten
  • Carl Gustav Jung
  • Herausgeber: dtv Verlagsgesellschaft
  • Taschenbuch: 160 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Daniel Kahneman

Schnelles Denken, langsames Denken
  • Daniel Kahneman
  • Herausgeber: Pantheon Verlag
  • Auflage Nr. 24 (24.02.2014)
  • Broschiert: 624 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Richard E. Nisbett

Einfach denken!: Wie wir alltägliche Denkfallen vermeiden und die richtigen Entscheidungen treffen
  • Richard E. Nisbett
  • Herausgeber: S. FISCHER
  • Auflage Nr. 1 (27.04.2016)
  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Phil Rosenzweig

Der Halo-Effekt: Wie Manager sich täuschen lassen: (Dein Business)
  • Phil Rosenzweig
  • Herausgeber: GABAL
  • Auflage Nr. 1 (01.02.2008)
  • Gebundene Ausgabe: 280 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Fritz B. Simon

Einführung in die Systemtheorie des Konflikts
  • Fritz B. Simon
  • Herausgeber: Carl-Auer Verlag GmbH
  • Auflage Nr. 3 (01.06.2015)
  • Taschenbuch: 126 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Manfred Spitzer

Selbstbestimmen: Gehirnforschung und die Frage: Was sollen wir tun?
  • Manfred Spitzer
  • Herausgeber: Spektrum Akademischer Verlag
  • Auflage Nr. 1 (13.11.2003)
  • Gebundene Ausgabe: 426 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Paul Watzlawick

Lösungen: Zur Theorie und Praxis menschlichen Wandels
  • Paul Watzlawick, John H Weakland, Richard Fisch
  • Herausgeber: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber
  • Auflage Nr. 8 (01.01.2013)
  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Menschliche Kommunikation: Formen, Störungen, Paradoxien
  • Paul Watzlawick, Janet H Beavin, Don D Jackson
  • Herausgeber: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber
  • Auflage Nr. 12 (08.04.2011)
  • Taschenbuch: 322 Seiten
Wie wirklich ist die Wirklichkeit?: Wahn, Täuschung, Verstehen
  • Paul Watzlawick
  • Herausgeber: Piper Taschenbuch
  • Taschenbuch: 256 Seiten
Anleitung zum Unglücklichsein
  • Paul Watzlawick
  • Herausgeber: Piper Taschenbuch
  • Auflage Nr. 15 (01.11.2009)
  • Taschenbuch: 144 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API