Home » Buchempfehlungen » Denken hilft zwar, nützt aber nichts

Denken hilft zwar, nützt aber nichts

Denken hilft zwar, nützt aber nichts
Jetzt bei Amazon bestellen.

Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen

Warum sind wir beim Anblick eines köstlichen Desserts sofort bereit, unser eisernes Diätgelübde zu brechen? Wieso glauben wir, dass teure Medikamente besser wirken als preiswerte? Und weshalb tun wir uns oft so schwer, uns überhaupt zu entscheiden?

 

Die Logik der Unvernunft

Dan Ariely stellt unser Verhalten auf den Prüfstand, um herauszufinden, warum wir uns für vernünftig halten – und doch immer wieder unvernünftig handeln.

Check Also

Air Force Staffel

Warum loben von Spitzenleistung zu schlechteren Ergebnissen führt. Oder doch nicht?

Wow. Super. Dein Mitarbeiter hat eine Spitzenleistung abgeliefert. Du versäumst als Führungskraft auch nicht, ihn …